Feine Schreibgeräte Made in Germany

Wir haben uns auf die Herstellung von filigranen, feinen Schreibgeräten spezialisiert und verwenden für unsere Schreibgeräte natürlich die hochwertigsten Materialien der Welt. Seltene Hölzer gehören ebenso dazu wie wertvolle Edelmetalle.

Aber das allein macht einen Füllfederhalter noch nicht zu einem feinen Schreibgerät. Hinzu kommt, dass unsere Mitarbeiter allesamt Experten auf ihrem Gebiet sind. Jahrzehntealte Handwerkskunst, unzählige Stunden Handarbeit und eine Vielzahl von Arbeitsgängen sind notwendig, um einen einzigen Füllfederhalter zu fertigen. Bis zu 26 Einzelteile pro Schreibgerät werden verarbeitet. In den Bereichen des Werkzeugbaus, der Präzisions-Spritzguss-Technik und der Federveredelung arbeiten wir auf höchstem Niveau. Mit haarfeinen Pinseln und ruhiger Hand entstehen so weltweit konkurrenzlose Bicolorfedern.

Von der Bestellung der Rohmaterialien bis zur endgültigen Auslieferung an unsere Kunden vergehen Tage und Wochen. Es ist die Qualität, die zählt. Nicht die Zeit.

Zu guter Letzt steckt in jedem unserer feinen Schreibgeräte noch etwas Besonderes. Etwas, das man nicht mit Geld bezahlen kann. Ureigene Rohstoffe, wie unsere Liebe zum Detail, die Leidenschaft für unsere Arbeit oder ein kleines Stück Prignitz. Das ist unser Geheimnis! Das macht aus Schreibgeräten feine Schreibgeräte.

Manufaktur

Unser Name „Cleo Skribent“ ist inzwischen nicht mehr nur in Deutschland ein Begriff, sondern wird in Japan, Russland, Mittel- und Osteuropa, den USA und in Kanada mit Werten wie Bodenständigkeit, Tradition und Qualität „Made in Germany“ verbunden.

Wir sind eines der letzten Unternehmen, die wirklich komplett in Deutschland fertigen. Ein Familienunternehmen mit Geschichte und eine Manufaktur mit Zukunft.

Prignitz - Ein Stück Heimat

Für uns ist die Prignitz das schönste Fleckchen Erde, das es gibt. Wir lieben das Land, wir lieben die Auwälder und ihre zahlreichen Störche und wir lieben es, genau hier unsere feinen Schreibgeräte zu fertigen. Mit einem Höchstmaß an technischer Fertigkeit und Liebe zum Detail entsteht in Bad Wilsnack echte Handwerkskunst.

Die Prignitz ist ein Stück Heimat für uns. Dort sind unsere feinen Schreibgeräte zu Hause.

Wir sind eben nicht nur rational. Und darauf sind wir stolz!

Lebenslange Garantie

Cleo Schreibgeräte garantiert eine einwandfreie Verarbeitung aller Materialien.

Messetermine

Unsere nächsten Messeteilnahmen

ambiente,  Frankfurt a.M.  | 
26.01. - 30.01.2024 | Halle 4.2 Stand C29 
ambiente Messe Frankfurt​​​​​​​

Leipziger Buchmesse  | 
21.03. - 24.03.2024
​​​​​​​Leipziger Buchmesse

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Neuigkeiten

Aktuell:     Schulung zur Erstellung und Pflege von Websites und Onlineshops

Im Rahmen dieser Inhouse Schulung wurden unsere Mitarbeiter in der Gestaltung und Umsetzung von Websites auf Basis der Software TYPO 3 geschult und in das Management und die Pflege von Onlineshops mit der Software OXYD eingewiesen. Die Schulung wurde aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Brandenburg gefördert.

                

gefördert von: